User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

erste Verbindungen
Seite 134. So langsam zeigen sich Verbindungen zwischen...
teildesganzen - 7. Mär, 22:58
infinite jest: Einsamkeit...
Ich bin noch nicht viel weiter, aber gestern, auf dem...
teildesganzen - 21. Feb, 18:53
teildesganzen liest infinite...
Neben mir liegt dieses Monstrum von Buch mit 1000 eng...
teildesganzen - 20. Feb, 17:19
Occupied City von David...
Am 26. Januar 1948 kommt ein Mann nach Dienstschluss...
teildesganzen - 15. Feb, 15:38
Die verpasste Chance...
Literatur ist für mich ein Netzwerk, das horizontale...
teildesganzen - 13. Feb, 16:00

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Suche

 

Web Counter-Modul

was Frauen wollen

weiß mein Freund genau, und darum habe ich zum Geburtstag einen Tungsten E bekommen. Ich liebe ihn. Natürlich, meinen Freund auch. Ich bin ein Freak, was solche Sachen angeht. Ich verschwende viel zu viel Zeit, um Programme runterzuladen, die ich niemals brauche, nur für den Fall, dass, ... . Das ganze hat einen psychologischen Hintergrund: gut ausgestattete Organizer und Handys geben einem das Gefühl, autark zu sein, und auch innerlich geordnet. Handhelds sind eine Droge für Menschen, die immer auf alles vorbereitet sein wollen, die immer über alles die Kontrolle behalten müssen. Aber egal, die Teile sind eine Welt für sich und schon darum mag ich sie.
TheSource - 3. Apr, 10:50

Bei diesem Thread

musste ich breit schmunzeln - erinnert an einen Expartner, der immer jedwedes verfügbare Tool hatte. In den letzten Jahren ließ das ein wenig nach und beim Lesen Ihres Beitrages eröffnen sich mir Fragen wie: Ob er weniger Kontrolle braucht? Neue Dimensionen *lächelt. Also schrieb ich ihm grade kurzerhand eine SMS, die sonst erst Mai fällig gewsen wäre (nach unserem chaotischen Rhytmus).

P.S.: Bitte verzeihen Sie meine Unwissenheit: Was bitte ist ein Tungsten E ?? (Ich meine, ich will wissen, ob ich sowas auch haben will ;-))

teildesganzen - 3. Apr, 19:19

ich bin hocherfreut

dass dieser Beitrag dazu beigetragen hat, soziale Kontakte zu intensivieren. Und meiner Meinung nach kann der Verzicht auf einen handheld durchaus ein Zeichen für geänderte Einstellungen sein, bei Männern ist es allerdings hochgradig unwahrscheinlich, dass der Kontrollismus mit den Jahren nachlässt, wie Erfahrungen mit meinem Vater gezeigt haben.

Tatsächlich ist sehr zu empfehlen, sich einen Tungsten anzuschaffen. Es handelt sich hierbei um einen elektronischen Organizer, der im Kern aus einem Kalender und Aufgaben-Erinnerungs-tool besteht, weswegen man sich aber eigentlich niemals einen handheld anschafft. Dazu reicht nämlich auch ein popeliger Taschenkalender. Das wirklich wichtige an solchen Dingern sind die Spiele, die man herunterladen kann, die aufgemotzten Taschenrechner, die Möglichkeit, Excel-Tabellen zu erstellen, die man niemals braucht, oder Datenbanken, die so nützliche Informationen wie die Metrostationen in Tokyo enthalten. Also ich denke, Sie wollen es haben.
:-)

Internetnische

für Notizen, Bücher, Musik, etc

Musikliste


Benjamin Biolay
La Superbe


Various
Le Pop 5
Flannery's bookshelf: read

Occupied CityRestlessOrdinary ThunderstormsDie wilden Detektive.VergebungVerdammnis

More of Flannery's books »
Flannery's  book recommendations, reviews, favorite quotes, book clubs, book trivia, book lists

abgrenzen
einloggen
Krimi-Schreiben
Krimilektüre
plaudernwährendlesen
Schein
Sein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren